frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radhosen - TÜV

bearbeitet August 2008 in Techniksparte
Hi folks,

Habe mir im letzten Spätsommer eine neue Radlerhose (kurz mit Trägern) von Nike gekauft, mittleres Preissegment (ca. 75 €). Nach ca 2500 km lässt die Polsterwirkung deutlich nach. Habe wohl den Fehler gemacht, sie regelmäßig in die Waschmaschine zu stecken.

Nun die Frage:
Sollte es das nächste Mal wirklich eine Assos sein oder gibt es gleichwertige, aber preiswertere Alternativen?

Falls dann noch jemand eine Meinung zum fizzik Arione Sattel loslassen möchte, immer her damit...

Grüße & Danke
Georg

Kommentare

  • servus,
    ich trage seit märz eine mtb-hose von gore für ca. 80,- (glaube ich). die ist zweiteilig besteht aus schlüpper und schlapperhose und wurde fast wöchentlich gewaschen. die ist sehr gut!!!
    vorher hatte ich auch diverse günstige (um die 50,-) trägerhosen, bei denen ich mit der passform und dem sitzpolster immer probleme hatte.
    gore kann ich wirklich emfpehlen.
    ich sitze übrigens auf specialized toupe (straße) und rival sl (mtb), wobei der rival zu weich ist.
    matthias
  • War neulich erst n Artikel in der "Tour"!
    Da hat ein Hersteller gesagt man macht Radhosen durch waschen nicht kaputt, eher durch nicht waschen.
  • Moin Georg,

    ich fahre mit den Radhiosen von SCOTT sehr gut. Tolles Polster ohne irgendwelche Anzeichen von nachlassender Polsterung etc. Die liegen auch in Deinem Preisbereich. KAnnst ja bei mir mal anschauen.

    Christoph
  • Mit Gore habe ich auch gute Langzeiterfahrungen gemacht. Meine ganz alten Nalinis taugennur noch für kurze Runden. Ansonsten bin ich mit meiner Sugoi Hose auch sehr zufrieden, hab sie aber noch nicht so lange.

    Gruß

    R
  • Hab ne Gore (ca. 3 Jahre alt) Preislich lag die damals bei 59 Euro.
    Dann noch von Bobshop 19 Euro Billighosen.

    Ist alles immernoch sehr gut Fahrbar ;)
  • Danke für die Tips.

    Pflegt ihr eure Polster regelmäßig mit speziellen Cremes/Lotions von Assos o.ä. ?

    Sonst jemand Erfahrungen zum fi::zzik Arione?
  • Ich nicht!!!
  • bloß mal so..ich hab die assos FI 13 S2 für 180 euro gekauft, nach nicht gerade mal 3000km dünnt der stoff an einer stelle oberhalb des polseters (beim orangenen fähnchen!) aus...laut assos reagiert der stoff empfindlich auf "schweiss"..zu blöd, dass man beim biken schwitzt.schnief....bestimmte schweissarten sind hartnäckig und enthalten säuren, die zerstören angeblich den stoff, garantie? fehlanzeige....tja erst bei rekla's weiss man, ob die firma qualität besitzt oder nicht...daher werrd ich mir wohl keine assos mehr holen. das sitzpolster ist 1a..man hat das gefühl, nen platten zu haben, wenn man die hose trägt, denn andere hosen haben nicht so ein dickes polster..und ich wasche sie auch in der WaMa...gruss
  • hab da noch ein anderes problem.
    suche eine dreiviertel lange hose ohne träger, etwas wärmer, also vielleicht aufgerauht.
    dreiviertel ist kein problem, aber ohne träger ist echt selten. habe vaude und majola gefunden, doch beide hosen haben ein einfaches sitzpolster und dünnen stoff, was nicht zu einer dreiviertelhose passt.
    wer hat eine idee? die ideale lösung für meine wählerische schnauze wird mit einem selbstgemachten honigglas gekührt.
    gilbert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum