frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

2012_PLAN B - SELF MADE "FICHKONA"

2»

Kommentare

  • 26.05.12 klingt gut. Start ab 18 Uhr noch besser (denn bis 24 Uhr schläft eh keiner mehr). Gehen wirs mal an.
    @Alex: Überträgst Du das Thema mal in die RR Kategorie?

    Gruß Mike
  • Übelste Hammerroute Alex! Aber da bringe ich mal meinen Vernunftsgedanken an ;-) Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man die Streckenlänge noch etwas kürzen könnte. Die 24 Stunden wären ein schönes Ziel. Da müsste man aber auf ein paar Zusatzkilometer verzichten. Bei nem Abendstart sieht man Nachts eh kaum was von Westerzgebirge und Kaiserwald.
  • oh, mmmh, mmh ....
    Vysoké Sedlo als Abfahrt ist auf jeden Fall gut, ich würde trotzdem den härtsten Berg im Teplatal mitnehmen (->Louka) und dann die Abfahrt von Kladska nach Knyzvart, sehr technisch, sollte man mal gefahren sein
    natürlich zu Ehren des Kreuzkantors durch Mauersberg um dann direkt in Geyersdorf ins Halleluja einzutreten ;-)
    Klingt nach eine adäquaten Maitag.
  • Die Eingabe vom Jens, bereits 8 Uhr zu starten, halte ich für sehr zielorientiert. Die 2h Sofa bei denen ich eh ni einpennen kann, würde ich lieber mit Kilometerfressen nutzen. Das macht schon Sinn, das Finish im Hellen zu erreichen und nicht zwei Nachtturns zu fahren.

    Ich favorisiere den 26.05. vielleicht können wir ja mal nen Termin festzurren, wegen Planung und so. Also von mir aus auch später...
  • Abends starten ist besser - ich könnte abends auch nicht schlafen wenn ich weiß das es eh bald wieder hoch geht.
    26.05. ist gut, 19.05 würde mir besser passen !

    Auf der Hinfahrt noch einen Ritt durch die Heimat im Erzgebirge klingt gut.

    Das Stück zwischen Sokolov und Kolova ist das auf der E48 /49 oder ist das parallel auf der alten Strasse - ich war dort schon lange nicht mehr ?
  • haltet ihr 665km in 24std inkl.pausen für realistisch? denke da wie robert. maßgabe sollten die 24 std brutto sein. habe nix gegen berge,aber zuviel umwege und gangbang-berge schmälern den schnitt. gruß
  • Bin für den 26.05.. Einen Start am Vortag würde ich auch bevorzugen. Würde jetzt hier 25.05., 20 Uhr bedeuten, oder?
    Wenn ich so an den letzten Mai zurückdenke schätze ich mal realistisch einen Strecke von 600km mit 6000hm in 24 Stunden brutto als machbar ein. Dies würde aber auch schon entsprechendes Wetter voraussetzen. Und mal ganz ehrlich, selbst die gerade Linie hin - hoch auf den Arber - und wieder zurück ist keine Sonntagsausfahrt. Ich würde eher die Strecke durchs Erzgebirge als Rückweg nehmen. Da sieht man wenigstens auch was von der Gegend, die abwechslungsreicher als das Böhmische Becken ist, am Tag.
  • Ich wäre auch für irgendwas zwischen 25.-28.5. Da bin hoffentlich schon wieder aus der Walachei zurück.
  • bearbeitet January 2012
    Maik du hast ja grundsätzlich recht. Nur die gleiche Route Retour zu fahren, ist ja nicht unbedingt schoen geschweige dem von Most-Klatovy-Most.

    Man könnte ja abends mit dem letzten Zug nach Altenberg fahren und von dort starten, da sind's dann exakt 600 km und man hat zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
  • das ding geht knallhart scharf kollegen !!!

    das mit nachts 0 uhr start ist ja gerade deswegen vorgeschlagen, weils den nervenkick nur erhöht. man muss die latte ja immer höher legen um noch auf einen nervenkick zu kommen !!

    aber wegen der startzeit wie ihr sagt ist natürlich in ordnung. da muss man schon demokratisch sein. ansonsten routentechnisch würde ichs schon so lassen bis auf kleinere änderungen seitens der experten. steffen, du warst aufgerufen !
  • bearbeitet January 2012
    Alex, ich gehöre doch auch zur Vernunftsfraktion und teile deshalb die Bedenken der Kollegen. Finde es deshalb nicht so sinnvoll (vor allem auf dem Hinweg, wenn zappenduster ist) noch da hinten im Kaiserwald rumzustochern. Werde vorerst nich an der Route rumfummeln (höchstens malso für mich, im stillen Kämmerlein)

    Aber hier immerhin mal ne etwas abwechslungreichere Alternative zumindest für das Teilstück Kralovice-Lom. Ob nun auf dem Hin- oder Rückweg sei dahingestellt, aber auf dem Rückweg hätte man den schönen Anstieg Bilina-Brannany dabei.

    http://www.bikemap.net/route/1394604#lat=50.07829&lng=13.43079&zoom=8&type=0
  • termin wird sicherlich irgendwo mitte mai sein. da zu himmelfahrt thomas nicht kann (war doch so, oder?) und zu pfingsten alex und ich nicht da wir da nach gibraltar starten
  • [cite] Alex:[/cite]termin wird sicherlich irgendwo mitte mai sein. da zu himmelfahrt thomas nicht kann (war doch so, oder?) und zu pfingsten alex und ich nicht da wir da nach gibraltar starten

    Also wenn das Ganze hier Himmelfahrt steigt, ist das auch ok. Ich will da nicht das Zünglein an der Waage sein, was den Himmelfahrtstermin angeht, wenn die Mehrheit den favorisiert. Ich fahre auch gern nen flotten 400er zur Cerna Hora. Trainingstechnisch bringen diese Ultra-Distanzen eh nicht viel, man läuft ja eher Gefahr sich formtechnisch in den gepflegten burn out zu manövrieren ... und das will man ja so 8 Wochen vorm Saisonhöhepunkt eigentlich nicht haben .... aber es ist eben "geil" so ein Ritt auf der Rasierklinge
  • [cite] Gourmet:[/cite]

    .... Ich fahre auch gern nen flotten 400er zur Cerna Hora.....

    Das hatte ich auch schon im Hinterkopf, wollte ich an dieser Stelle aber noch nicht anbringen. :-)

    Ich würde die Runde zum Arber ab Dresden, mit dem Fahrrad, dem flachen Teil, in der Nacht (oder schon ab dem Vorabend) beginnen. @Alex: So wie letztes Jahr auf den Brocken. Da ist man dann am frühen Morgen am Arber und hat das Tageslicht zur Verfügung um durchs Mittelgebirge gen Heimat zu fahren. Berge fahren macht im Hellen nun einfach mal mehr Spass. Und sollte man dann irgendwann nicht mehr weiter "wollen", findet sich auf kurzer Strecke auch zur Not einen Bahnhof/Zug der Sachsen-Franken-Magistrale, welcher auch recht günstig genutzt werden kann.
  • 1) gibt's cielab'er, die fichkona mitfahren?
    habe erstaunlicherwiese noch keinen thread dazu gefunden *hm*

    2) gibt es noch von irgendwelchen unter euch eine "plan-B-idee" für DAS eigentliche fichkona-wochenende???
    bin am überlegen, ob ich dort noch mit unterschlüpfe, oder eine alternativroute nehme
    (falls das renni bis dahin wieder fahrbereit sein sollte *grh*)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum