frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO, 7. Juli (10:45Uhr KV Kreischa): (mit Ri©co) gemütliches Mückentürmchen statt Fahrradfest!

Hallo Leute,

hab mir soeben nochmal die Streckenführung vom Fahrradfest angschaut und bin wenig begeistert... Den Anfang kenn ich so schon von ner Austragung von vor ein paar Jahren und auch der hintere Teil hat (für mich) nich viel Schönes zu bieten :-/ Würd ich so nur zur Not(fall Plan B) fahren wollen...
Da das Wetter offenbar auch ziemlich perfekt werden soll (nich zu heiß für mich) würd ich doch viel lieber die Gelegenheit für ne (deutlich schönere) Südhangrunde o.Ä. nutzen wollen. Hätte da auch schon ein paar Ideen im Kopf (Krupka, Wieselstein, Janov)...

Also, wer hätte (noch) Interesse an ner typisch gemütlichen Ricco-Runde statt Fahrradfest? Würde bei Interesse dann (morgen oder spätestens am Freitag) wieder was Konkretes vorschlagen.

Hoffnungsvolle Grüße
Ri©co
«1

Kommentare

  • Hier. 🙋🏻‍♂️
    Paul bestimmt auch.
  • Ich warte mal, ob die Heimat Light zustande kommt. Ansonsten fahre ich gemütlich bei dir mit (ohne Gemütlichkeit an längeren Anstiegen).
  • bearbeitet 3. July
    Als Alternative zum Fahrradfest hatte ich mir überlegt, am Sonntag Christians Route von Dienstag zum Stürmer nachzufahren, immer wenn der Stürmer angesagt ist, bin ich verhindert.

    Allerdings plane ich eine gemäßigte Startzeit, so 09:30 Uhr, eher 10:00 Uhr von Laubegast (Kreuzung Leubener Str./Österreicher Str.) aus. Ich will am Sonntag mit Familie (Gattung Längerschläfer) einigermaßen gemütlich frühstücken.

    Tempo: keine Rekordfahrt, aber auch kein Radwandern. Wenns gut läuft ist gut, wenns nur langsamer geht, auch gut. Zeit ist am Sonntag genug da.
  • Okay, dann ist ja offenbar Interesse da, ich denke dann findet sich auch was Passendes/ein Kompromiss! :-)
    Da es nich so warm werden soll hätt ich auch grundsätzlich nix gegen nen späteren Start als sonst/zuletzt...
  • Würde ggf auch wieder mitfahren wollen :)
  • Startzeit diesmal um 10 wäre auch mal cool. ☺️
  • Ich würde gerne mitfahren, bin aus Braunschweig und gerade beruflich hier. Wo müsste ich wann genau hinkommen? Wie lange darf ich einplanen?
  • Hi Ricco,
    ich wollte schon immer mal wieder bei dir mitfahren, aber bei deinen üblichen Startzeiten bin ich einfach raus. Dank Trekker wirds diesmal ja angenehmer, also werd ich gern dabei sein.
    Grüße,
    Stefan
  • @ABB das wird alles noch konkret hier gepostet wo treff ist mit den Rennrädern. Denke mal werden so 100-120 Km. Bis 15 Uhr freihalten müsste passen wenn wir um
    10 starten
  • Ich wage mal den zweiten Versuch in diesem Jahr, nachdem der erste vor 3 Wochen einem Wolkenbruch mit eisigen Temperaturen (zumindest für die Verhältnisse heutzutage) zum Opfer gefallen ist.
  • bearbeitet 4. July
    bullidd schrieb: »
    Hi Ricco,
    ..... Dank Trekker wirds diesmal ja angenehmer, also werd ich gern dabei sein.
    Grüße,
    Stefan

    Immer wieder gerne. ;)

    @Ricco: sollten wir am Stürmer oder am Mückentürmchen zum Winken (oder besser: rasten) vorbeikommen und irgendwo ein Südhang auf dem Weg liegen ... ich bin auf den Geschmack gekommen :)
  • Wenn sich was anderes bietet als der Stürmer, fänd ich das klasse. Hatte ich nun erst am Dienstag, bissel langweilig :D
    Die anderen Anstiege kenne ich glaube nooch nicht.
  • bearbeitet 6. July
    So, ich habs endlich mal geschafft: https://strava.com/routes/20041444

    Bei den Rahmenbedingungen kam eigentlich nur noch die Königin (Krupka) in Frage!? Strecke ist nicht sonderlich kreativ, viel Müglitztal (vor allem rückzu) mit ein paar Dopplungen und sogar die Offroadvariante über die Grenze hab ich weggelassen! Dafür eben (als Plan A) rückzu den steilen Maxen-Anstieg: Wenn man das Mückentürmchen geschafft hat sollt das auch noch drin sein?! ;-)

    Also dann, hier die Übersicht:
    Tag: So, 7. Juli 2019
    Zeit: ich geh mal rauf auf 10:45Uhr
    Treffpunkt: Kreisverkehr Kreischa (siehe Startpunkt der Route)!
    Strecke: GPSies-Link
    Tempo: grundsätzlich wie immer gemütlich und an den Anstiegen jeder so schnell er will/kann
    Pause: minimum zwei etwa 10min-Pausen oben aufm Kamm (Zinnwald und Mückenturm)
    Sonstiges: An den Anstiegen bitte oben auf der Kuppe oder spätestens bei der nächsten Kreuzung warten. Ansonsten schön versuchen zusammenzubleiben.

    Übrigens gut dass es (wieder) ne größre Gruppe wird, denn es soll doch etwas Wind wehen --> mehr Windschatten für mich im Müglitztal! :-)

    Bis übermorgen, mit hoffentlich anständigen Beinen für die Schlacht!
    Ri©co
  • Gefällt mir! 👌🏼
  • bearbeitet 5. July
    Fein :-)
    PS: Wenns sein muss sammle ich auch wieder Mitstreiter an Hbf, Uni oder der Südhöhe auf...

    EDIT: Wer unterwegs doch "kalte Füße" bekommt kann auch über den Kamm oder etwas weiter unten durchn Wald zum Mückentürmchen abkürzen!
  • Schön Ricco... lass ma bitte noch den Link folgen, danke.
  • So, GPSies-Link auch da: fast genau die 2000hm auf 100km getroffen! :-D
  • Hallo Ricco, bin mit dabei.

    ... werde 10 Uhr von der Borsbergstraße starten.
    Gruß Peter
  • Damit keiner die Übersicht verliert und wenn ich mich nicht verzählt habe ... :)

    Ricco (mit eigenem Fahrradfest) ;)
    Jerimias
    Paul
    Klunschbäcker
    Trekker (der Zeitlose) o:)
    Alex23
    ABB
    Bullidd (in Stürmer-Rekonvaleszenz) :p
    Hotzi (mit der Offroadvariante?) B)
    Ddup (im gemütlichen Heimat-light-Fieber) :D
    Psi
  • Ich werde da aussteigen. Ist noch zu viel für mich. Viel Spaß und gute Fahrt!
  • Paul hat sich noch nicht geäußert. 🙈
  • Ich mit Vorbehalt.
    Ich bin ganz im "Heimat-Light-Fieber" einen Teil selbiger gefahren und muss erst mal gucken, ob sich mein Körper bis morgen vernünftig erholt hat und ich Lust aufs Fahrradfahren haben werde.

    Ich hoffe, Ricco, dass du nicht wieder vor Krupka kaputt bist - bei der Anreise...
  • Muss leider absagen. Euch viel Spaß:)
  • @Uwe: Hab diesmal extra nich die Route über Altenberg gewählt damits leichter wird...
    Aber auf durchgängig Müglitztal (hoch) hat ich auch nich so Lust. Wenns tatsächlich windig wird (und das Tempo hoch) dann wär das vermutlich noch "gefährlicher" für mich geworden!? Ansonsten ist ja das Hitzeproblem diesmal gebannt und auch hinsichtlich der Tagesform bin ich auch ziemlich optimistisch, also alles gut!
    Dann sieht man sich ja evtl. morgen
    PS: Hatte ehrlich gesagt aber schon das Müglitztal runter mit dir als permanent-Lokomotive geplant... ;-)
  • Ich komme mit. Bin dieses Jahr noch gar nicht Krupka gefahren. Wird allerhöchste Zeit.

    Bis morgen, in Vorfreude auf die Kofola.
  • Ich komme diesmal nicht mit.
  • bearbeitet 6. July
    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=tiugnbwpnxqwjnqz
    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=icylmrsmpgyaajvm (zum Vergleichen)

    keine Ahnung wie und ob da momentan die Baustellen verteilt sind ... sonst sehr schön
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum