frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 05.03. um 8 Uhr Ballhaus Watzke - Saisonopening

2»

Kommentare

  • bearbeitet March 2016
    Von mir auch vielen Dank für die Berichte.

    Ein paar Worte möchte ich trotz aller Detailtiefe des bereits Geschriebenen dennoch verlieren.
    Am Start stehend und mir mehr oder weniger bewusst, dass das mein erster 300er (des Lebens) wird wurde mein Unmut immer größer als ich sah wer sich da noch so alles in unsere Reihen begab. Ob das wohl ruhig wird?
    Nein merkte ich einige Minuten später denn ich befand mich in erster Reihe neben Mort. Bis Meißen waren die Beine dann auch gut "angewärmt" und ich musste hinten erstmal abkühlen.

    Bis zur ersten Bäckerpause bei der sich Antje verabschiedete verlief alles noch moderat und ich war guter Dinge. Doch dann wurde zugleich der Wind etwas stärker und das Tempo dafür etwas schneller. Das war nun genau womit ich gerechnet hatte. Es wurde von nun an gebolzt was das Zeug hielt. Obwohl ich mich meist hinten aufhielt schraubte es mich doch ab und an in die vorderen Reihen. Hinten wurde es wie Mort erwähnte zunehmend dichter. So beschloss ich eigentlich auch bei guter Gelegenheit abzubiegen. Diese Idee verworf ich jedoch bei Zeiten wieder. Die nächste Pause brach an und das geballer ging in die nächste Runde.

    Irgendwann wurde es Wellig. An dieser Stelle möchte ich gerne an die Powermeter-Benutzer appellieren mal einen kleinen schriftlichen Einblick in ihre Auswertung zu gewähren. Gefühlt wird an so einer Welle kaum ist sie in Sichtweite das Tempo zunächst leicht angezogen um dann mit aller Gewalt über das Ding drüber zu bügeln. An dem Tag hatte das Wetter jedoch noch ein zusätzliches Schmankerl zu bieten und beschenkte uns mit reichlich Wind. So dass auch nach der ersten Welle nicht rausgenommen wurde sondern wie anscheinden für einen Rennradfahrer üblich mit allen Mitteln gegen den Wind gekämpft. So zersplitterte das Feld nicht etwa in zwei Vierergruppen sonder. In vier Einzelkämpfer die sich wahrscheinlich Aerohelm und Zeitfahrrad wünschten und eine Vierergruppe.

    Nachdem der kurze Horrorritt nun bei knapp über 200 km zu Ende war wurde auch gesammelt und bis Hinterhermsdorf ging es wahrscheinlich auf Grund der nun nicht mehr als Wellen zu bezeichnenden Anstiegen etwas besser denn jeder konnte erstmals sein Tempo fahren und es wurde verständnisvoll und geduldig gewartet. Bis Bad Schandau zeigte sich dann, dass der Donnerbob sich ordentlich Gummi reingedonnert hatte welches er nun rausdrücken musste.

    Nach kurzer Pause die ich einläutete um ein letztes mal Wasser zu tanken gabs wieder Wellen zum Einklang und es wurde bis Pirna wieder gedrückt als ob es kein Morgen gibt. Ohne Warterei an der Schranke wäre ich nun sicher irgendwo gestorben.

    Der Weg bis Dresden gestaltete sich dann nicht etwa entspannt sonder zügig aber zum Glück ohne Wellen.

    Fazit: Erster 300er und sicher nicht der letzte. So eine Runde füllt doch sehr gut den Tag. Dem Wellengedrücke und Gegenwindgebolze werde ich allerdings wohl nie so richtig zusprechen können. Ich bin doch eher für konstantes fahren bei so einer Strecke. Dann traue ich mir auch 400+ zu.

    Zum Schluss noch Respekt an Antje das war sicher nicht einfach für dich und Hut ab vor Robert wenn du dir Heute auch noch die Eierbergrunde reindrückst wofür du ja die letzten Stunden des öfteren versucht hast zu werben.
  • Um Dopinggerüchte im Keim zu ersticken lege ich mal meine Leistungsdaten offen :)

    0:30 h > 310 Watt
    0:45 h 250-310 Watt
    0:40 h 230-250 Watt
    1:15 h 200-230 Watt
    1:30 h 170-200 Watt
    3:30 h 120-170 Watt
    5:00 h < 120 Watt inklusive Pausen

    Die größte Leistungsspitze hatte ich an der ersten größeren Welle in Meißen mit 711 Watt.
    An den Wellen Richtung Stolpen sind es nur noch bis zu 600 Watt geworden.

    Bis zum nächsten 300er
  • Danke für die interessanten Berichte!!!

    @Christ Ian: Wenn ich diese Zahlen so lese, bin ich ja irgendwie froh, dass wir beide den Ausflug in die Böhmische Schweiz neulich freitags verpasst haben und mir so ein Martyrium ala gestern erspart blieb .-) Die Light kommt noch früh genug :-)
  • Starke Leistung Jungs und Mädels, freut mich zu lesen dass hier eine neue Generation Langstreckenknaller ranwächst im cielab!
  • also 300km und 31er Schnitt ist schon ziemlich dünne fürn Saisonauftakt....
  • [cite] RockyFranco:[/cite]also 300km und 31er Schnitt ist schon ziemlich dünne fürn Saisonauftakt....

    Bist du sehr traurig dass ich von hier als Tourberichterstatter verschwinde und suchst dir deshalb aus purer leidenschaftlicher Verzweiflung einen neuen Konterpart, mit welchem du dir trollige Begriffsstutzigkeiten liefern kannst?


    @Antje und ihre Mannen : Ich bin ja nicht tot, werde also immer mal hier lesen, was so passiert. Es würde mich freuen, von weiteren Touren dieser Art zu lesen. Also genau genommen von Antjes erstem 300er im Mai.
    :P

    le knusper
    Hexe
  • Ich habe ja nach wie vor den Verdacht, dass der Rocky entweder die böse schizophrene Seite der Knusperhexe ist, beiden dies aber nicht bewusst, oder eine digitale Anomalie, entstanden in den Untiefen des Forums, um uns mit kleinen Boshaftigkeiten zu neuen Höhen anzustacheln, DANKE DAFÜR.
  • [cite] Knusperhexe:[/cite]
    [cite] RockyFranco:[/cite]also 300km und 31er Schnitt ist schon ziemlich dünne fürn Saisonauftakt....

    Bist du sehr traurig dass ich von hier als Tourberichterstatter verschwinde und suchst dir deshalb aus purer leidenschaftlicher Verzweiflung einen neuen Konterpart, mit welchem du dir trollige Begriffsstutzigkeiten liefern kannst?


    @Antje und ihre Mannen : Ich bin ja nicht tot, werde also immer mal hier lesen, was so passiert. Es würde mich freuen, von weiteren Touren dieser Art zu lesen. Also genau genommen von Antjes erstem 300er im Mai.
    :P

    le knusper
    Hexe

    Aber nur wenn Rocky Blanco mitkommt und danne im 35iger Schnitt;)
  • [cite] Mort:[/cite]Ich habe ja nach wie vor den Verdacht, dass der Rocky entweder die böse schizophrene Seite der Knusperhexe ist, beiden dies aber nicht bewusst, oder eine digitale Anomalie, entstanden in den Untiefen des Forums, um uns mit kleinen Boshaftigkeiten zu neuen Höhen anzustacheln, DANKE DAFÜR.

    Das ist so ein bisschen nach der Frage vom Huhn und dem Ei - was war zu erst da? Laut Form existiert Rocky Franco nämlich schon länger als meine Wenigkeit. Es erscheint mir nur unsinnig, dass sich zu erst die "böse Seite" formt und dann "die gute". Er wird wohl einfach Spaß am trolligen Dasein pflegen, mehr nicht. ;)

    @Antje: Das würde ja mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Es würde nicht nur deine ES Teilnahme für 2017 avancieren, sondern auch noch gleichzeitig beweisen, dass Morts Vermutung Unsinn ist. :)
  • .............und da ich nicht das tapfere Schneiderlein bin und ich hier auch nicht die Geister der Tierschutzorganisation rufen will, wird es wohl niemals nix ( diese Berge, stöhn, schwitz, ufta und so ) mit der ES und mit Morts Vermutung..............da hast ja noch ein paar Jahre Zeit, den Wahrheitsgehalt zu checken;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum